Auch ratslos ...
Vor drei Wochen gab "Coco" ihre erste Geburt: 2 Mädchen und 2 Jungen. "Tinker Belle", die kleinste und, wie man hier in England sagt, the "run", musste ziemlich um Futter kämpfen und wir säugten sie separat an Coco's Brust. Dann entwickelte sie sich scheinbar prächtig, d.h. nahm zu. Vor einer Woche fand ich sie am Morgen tot im Käfig.
Das kam natürlich wie ein Schock, aber war irgendwie nachvollziehbar, weil sie eben die schwächste war.
Heute morgen fand ich nun "Star", die ein Ebenbild ihrer Mutter war, ebenfalls tot im Käfig. Hatte mich schon gewundert, dass nur 2 sich um den Futternapf sammelten und ganz ungestühm waren. Man kann kaum die Käfigtüre aufmachen, ohne dass sie einem entgegenlaufen und fast schon aus dem Käfig fallen. Richtig kleine süße Freßmaschinen, wie meine Verlobte immer sagt. Und sie kriegen wirklich genug an Meerschweinchen-Müsli plus Salat, Äpfel und Karotten sowie Löwenzahn. Das putzen sie dann blitzschnell weg ... ganz wie der Vater. Also war es nicht einmal so, dass sie abgemagert sind ... sie sind einfach nur gewachsen ...
Jetzt hoffe ich nur, dass die anderen beiden überleben, denn wenn es zu kalt geworden wäre (obgleich es abgekühlt hat), dann wären die anderen beiden ja vermutlich auch erfrohren, aber es sind vielleicht 10 Grad des Nachts draussen.
Aber aus den anderen Beiträgen entnehme ich, dass man anscheinend nie davor gefeit ist, dass sie sterben ... egal wie alt sie sind.
Habe unsere Webseite noch nicht wieder upgedated seit dem ersten Todesfall, aber wer mal reinschauen möchte: http://www.intermediarte.de/guineapigs-dayz/index.-html