Meine Katze besteht nur aus "Eigenarten"..
Vor einiger Zeit habe ich mir angewöhnt meine Katze morgens immer so zwischen 8 und 9 zu füttern (und dazu natürlich nochmal abends). Dummerweise fiel das ungefähr mit dem Sonnenaufgang zusammen.
Das führt nun dazu, dass sie bei Sonnenaufgang jetzt morgens wie wild auf mir rumspringt und mich anschreit (wirklich! kein Scherz!) damit ich endlich aufstehe und sie füttere. Das Problem ist, dass die Sonne nun mit jedem Tag früher aufgeht. Sobald sie die erste Regung von mir wahrnimmt, kennt sie kein Pardon mehr, dann wird richtig Terror gemacht. Naja, ab morgen muss ich sowieso wieder früh aufstehen, da entgehe ich dieser unsanften Weckung.;)
Sonst folgt sie mir gnadenlos überall hin, am liebsten zwischen meinen Beinen laufend. Sie macht da auch keine Ausnahme. Auch wenn sie "schläft", sobald ich den Raum verlasse kommt sie (zwar manchmal motzend und missmutig, wie kann ich jetzt bloß aufstehen!) hinterher. Wenn ich morgens dusche, sitzt sie auf dem Badewannenrand, auch wenn sie inzwischen schon einmal runtergefallen ist. Jeder Schrank, den ich öffne, muss erstmal eingehend inspiziert werden; auch jede Einkauftüte, die ich anschleppe. Und danach wird die Plastiktüte erstmal ausgiebig verprügelt. Das ist besser, als jedes Spielzeug. Ausser es ist rot! Rot ist ihre Lieblings-Spielzeug-Farbe.
Abends liebt sie es, mit mir Fangen und Verstecken zu spielen.
Manchmal hat sie auch ganz ulkige Kämpfe mit ihrem Spiegelbild.
Aber ihr Lieblingsspiel ist Federwedel-Apportieren - das könnte sie, wenn es nach ihr ginge - bis ihr die Ohren heisslaufen (für mich das eindeutige Zeichen, eine Pause einzulegen) und darüber hinaus, wahrscheinlich bis zum Kreislaufzusammenbruch.
Wenn ich ihr Klo sauber mache, muss sie währenddessen erstmal demonstrativ reinpinkeln.
Seit neuestem will sie sich immer ins Waschbecken legen, wenn ich mir die Zähne putze :-/
Wenn ich Besuch habe, setzt sich meine Katze unter Garantie genau dazwischen, um auch ja jede Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wehe, sie bekommt nicht die volle Aufmerksamkeit.. Dann wird ganz schön rumgeschrien.
Überhaupt schreit und redet sie den ganzen Tag.
Es klingt meistens motzig (die Kleine ist ganz schön stimmgewaltig), aber inzwischen "verstehe" ich sie schon ganz gut. :)
Sie ist wirklich nichts für schwache Nerven und so manch einer würde vielleicht Verfolgungswahn bekommen, wenn er zu Hause ständig und bei allem "beobachtet" wird.
Und manchmal wird sie mir wirklich zu viel.
Aber wenn ich dann mal wieder einen Tag oder eine Nacht ohne sie verbringen muss, fehlt sie mir doch gewaltig und ich bin froh, wenn sie wieder an mir "klebt".
LG
Endymia