Oh man,
ich mache mir solche Sorgen um meinen Puma. Habe ihn seit einem halben Jahr. Er ist alleine und eine Wohnungskatze, da wir mitten in Hamburg wohnen. Allerdings bin ich oder mein Freund 4 Tage die Woche zu Hause und sonst auch meist nur halbtags weg. Zeitweise ist er auch super verspielt und ich flitze mit ihm durch die ganze Wohnung (wir haben 3 Zimmer)... Aber zur Zeit liegt er einfach nur da im Nebenzimmer, hat keine Lust auf Spielen und sieht traurig aus. Manchmal dreht er sich auch weg, wenn ich ihn streicheln will
Meint Ihr, er ist sehr traurig und alleine?? Weiß nicht, was ich tun soll... mein Freund will keine zweite Katze (hat schon ein 1/2 Jahr gedauert ihn zu Puma zu überreden). Ansonsten hab ich schon drüber nachgedacht, meine Eltern zu überreden, dass sie ihn nehmen. Die haben ein Haus und da könnte er auch raus. Allerdings würde es mir das Herz brechen, wenn ich ihn weggeben müßte. Und meine Mutter sagt, wenn wir im Urlaub sind und sie den Kater haben, dann vermisse er mich auch
Was soll ich denn bloß machen?? Oder ist das normal, dass Katzen ihre Phasen haben, in den sie zu nichts Lust haben (wie wir Menschen auch)? Gibt es jemanden, der seine Katze rauslässt, obwohl er im 2. Stock wohnt? Eigentlich haben wir einen schönen Innenhof... allerdings kann man den natürlich über die Auffahrt zur Straße hin verlassen...
Hoffe, Ihr habt Tips für mich, vielleicht sind ja richtige Katzen-Kenner unter Euch...
Liebe Grüße