an0N_1232654099zWo oder wie willst du denn ...
...Überzeugungsarbeit leisten?
Wissenschaftliche Abhandlungen über ein Futter, das krank machen soll, wird wohl keiner öffentlich ins Netz stellen, ohne dabei Probleme (wegen Rufschädigung o.ä.) zu bekommen.
Der Hersteller muss sich ans Futtermittelgesetz halten. Wenn der Hund krank wird kann es ja nicht vom Futter kommen, wenn die "Zutaten" vom Gesetzgeber genehmigt sind. (Ironisch gemeint.) Dass tierische Nebenerzeugnisse (sprich Abfälle vom Tier)sicher Krankheiten auslösen können, steht wohl außer Frage.
Aber um wirklich überzeugend zu sein, würde ich nicht nur auf Krankheiten ansprechen, sondern einfach die Zusammenstellung von Frolic und zum Beispiel Solic Gold (hab ich genommen, weil Prozentzahlen angegeben sind)
Die Inhaltsstoffe von Frolic:
Zusammensetzung:
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Rind: mind. 4 %), Getreide (mind. 4 %), Öle und Fette, Gemüse (Karotten: mind. 4 %), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse
(pflanzliche Nebenerzeugnisse = Abfall in der Brauerei usw.
tierische Nebenerzeugnisse= Schlachtabfall, Federn, Krallen, Schnäbel, Därme usw.)
Solid Gold Wolfcub Inhaltsstoffe:
frisches Bisonfleisch (min 30%), Wildlachs (min 25%),Naturreis, Hirse, gehackte Vollgerste, Reiskeime, Canola Öl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera, Taurine, Carotine, Cholin, Vita. E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Pottassium, Thimamine, VitaminC, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure
Ich habe meinem Hund auch lange "billiges" Dosenfutter gefüttert. Allerdings hab ich dann auf ein hochwertiges Futter umgestellt, weil es billiger ist.
Preis einer Tagesration vom "billigen" Dosenfutter: ca.0,90;
Preis einer Tagesration von hochwertigem Futter: ca. 0,43
Und billiger auch, weil ich weniger zum Tierarzt muss, wegen anhaltendem Durchfall oder Hautproblemen usw.
LG Eisbär