Hab's auch gerade hinter mir
Na Du!
Hab meine kleine Katze (8 Monate) zu Weihnachten auch mitgenommen.
Ich hätte sie nie im Leben 4 Tage alleine lassen können, vor allem da sie sehr personenbezogen ist und mein Mitbewohner auch nicht daheim war.
Es war aber schon eine ganze Menge Stress für sie: sie hasst autofahren. Aber inzwischen hab ich raus, dass sie es eingermaßen verkraftet, wenn ich sie die Fahrt über auf dem Schoß habe (natürlich nur mit Leine und Geschirr), in ihrer Box ist sie total ausgerastet.
Im Betrieb meiner Eltern, wo wir Weihnachten gefeiert haben, hat sie sich auch recht wohl gefühlt, alles neugierig beschnuppert, sich interessante Schlummerplätze gesucht.. Das war schon ne Umstellung: von sonst 70qm auf 700qm "Reviererweiterung".
Nur die vielen fremden Menschen waren ersteinmal gewöhnungsbedürftig..
Zum Glück hört sie aufs Wort und läuft immer brav an meiner Seite, so war keine Gefahr, dass sie verloren geht. :)
Wär' auch alles ganz prima gewesen, wenn wir nicht zwischendurch zu meinen Eltern nach Hause gemusst hätten, wo 2 ausgewachsene Kampfkater natürlich ihr Revier verteidigen wollten, vor allem, da meine Kleine den einen zur Begrüssung erstmal kräftig zusammengefaucht hat, sie mag anscheinend keine Artgenossen. Da half nur strikte Raumaufteilung.
Naja, wir sind beide froh, wieder zu Hause zu sein und sie hats auch unbeschadet überstanden. :)
Hoffe, es ist den ganzen anderen reisenden Katzen auch gut ergangen.
LG
Endymia