Ich würde dir raten
nun bei dem futter zu bleiben womit du angefangen hast denn das wechsel vom futter kann auch durchfall, blähungen etc verursachen und durchfall kann am anfang durch den umzug vom tierheim zu dir normal sein, sollte aber nach 3 tagen besser werden wenn nicht dann vorsichtshalber zum tierarzt gehen, man kann auch dem kater kamillentee anbieten aber leider trinken die schlauen tiere das dann nicht obwohl man es gut meint, es sollte immer viel wasser bereit stehen. fütterst du nur nassfutter? wenn ja dann würde ich abwechselnd naß-und trockenfutter füttern.
ich mache es allerdings so: ich gebe meinen zweien früh naßfutter und ansonsten steht immer trockenfutter zur verfügung, auch abends gibt es trockenfutter, da meine seid einigen monaten ganz schlecht nassfutter fressen und trockenfutter bevorzugen, früher fütterte ich früh und abends naßfutter und stellte den ganzen tag trockenfutter zur verfügung, das musst du deinem kater seiner eßgewohnheit anpassen. es gibt auch noch solches flockenfutter mit viel vitaminen für die katzen, das könnte deinem kater zusätzlich momentan gut tun, frag mal in der zoohandlung.
mein tipp: hole eine zweite katze, katzen sind nicht gerne alleine besonders wenn sie hauskatzen sind (weiß ja nicht ob dein kater raus kann)?
meine beiden tiere können raus, aber nur der kater möchte raus.
meld dich mal wenn es deinem kater besser geht oder auch nicht, aber ich wünsche ihm gute besserung
happygirlmagic