hallo! frage:
haben katzen eine bezugsperson? hmm, ich dachte ja immer eigentlich nicht. die sind ja zufrieden wenn jemand das futter gibt. mein freund und ich geben unseren katzen in etwa gleichvielmal futter. trotzdem kommen die katzen immer zu mir. das hat mich stutzig gemacht, ob die nicht doch evt. ein bisschen auf einen bestimmten menschen in ihrem haushalt bezogen sind. tja, das hat mich schon gefreut, muss ich sagen... wenn ich aber die eine meiner katzen (kater) draussen antreffe, verhält er sich sehr seltsam. ich glaub er hat angst, rennt aber trotzdem nicht weg. schreit dann auch (wie katzen halt schreien wenn sie angst haben oder im auto sitzen und zum ta müssen), kommt trotzdem in meine nähe, haut dann aber ab. also hier meine fragen in kurz:
haben katzen eine bezugsperson (oder auch zwei) oder ist denen piepegal wer sie füttert?
kennen katzen die menschen mit denen sie wohnen?
das mag für euch alle total beknackt tönen, vielleicht versteht ja wer was ich meine, ich dachte eigentlich immer ich wüsste die antworten, aber mein katerchen scheint mich gerade eines besseren zu belehren... :???:
danke für eure antworten/meinungen.
holden