also ich eigentlich mit wasserspritze, erhobenem finger und einem besimmten NEIN, alle drei zur selben zeit... aber die finden das inzwischen ganz witzig, ab und an mal nassgespritzt zu werden :fou:
meine sofas sind auch schon ganz im fransenlook, aber das ist mir an und für sich total egal, da stell ich die katzen echt drüber. in der küche aber ists mir echt wichtig dass sie nicht auf die arbeitsfläche raufgehen, wegen der hygiene und auch wegen der herdplatte, das kann echt ins auge gehn...
welche methoden habt ihr da so?
ach ja und noch was... wie seht ihr denn das so betreffend pflanzen? also meine katzen gehn nicht an meine pflanzen (soviel ich mitbekomme), ich hab aber auch zwei ficus in der stube stehen. eigentlich müssten die ja raus wegen giftig. da meine katzen aber nicht dran gehn und ich der meinung bin, dass man nicht alles vor ihnen verstecken kann, lass ich sie da stehn. seid ihr da vorsichtiger? ich mein ein kleinkind muss auch zuerst mal begreifen was 'heiss' heisst bevor es nicht mehr an die heisse ofentür greift obwohl man ruft!? ok ich muss noch sagen ich hab keine ahnung WIE giftig ein ficus für ne katze ist aber da sie nicht rangehn mach ich kein problem draus...
grüsse hc