Ich habe 2 Katzen in der Wohnung, sie benutzen von klein auf das gleiche Klo (steht im Badezimmer).
Mittlerweile sind sie 6 Monate alt und benutzen immer noch wunderbar zusammen das eine Klo.
Eigentlich heisst es ja, pro Katze ein Klo - ist das auf jeden Fall zwingend oder würdet Ihr sagen, man kann bei einem bleiben, wenn es keine Probleme gibt, (z.B. dass sich eine der Miezen ne andre Kloecke in meiner Wohnung sucht)?
Ich mache das Klo 2x am Tag sauber, früh und abends, bis jetzt hat noch keine ihr Geschäft woanders gemacht (selbst als mein Urlaubssitter das Klo einmal etwas vernachlässigt hat und es schon nicht mehr so toll aussah, haben sie noch brav reingemacht - da hätte ich es ja sogar verstanden, wenn sie sich ne andre Ecke gesucht hätten:-)
Langer Rede, kurzer Sinn: ist es für zwei Katzen zwingend notwendig, ein 2. Klo aufzustellen, wenn es mit einem keinerlei Probleme gibt?
(Ein 2. Klo könnt ich irgendwo unterbringen, würde aber platztechnisch sehr im Weg rumstehen und dann auch an anderer Stelle als das erste...)