Hat schon jemand mit dieser neuen Katzenstreu Erfahrungen gesammelt, die es seit kurzem gibt (z.B. bei Fressnapf). Das Zeug heisst irgendwas mit "Crystal..." und sieht aus wie Waschpulverkügelchen.
Es basiert auf Kristallsalzen o.ä., soll aber absolut biologisch bzw. abbaubar sein.
Ein Sack davon beinhaltet nur 3,5 Ltr., superleicht das ganze, soll aber für einen Monat halten!!!
Funktionieren solls so, dass man möglichst oft NUR die Häufchen rausnimmt und den Rest einfach umrührt, das Zeug saugt angeblich so gut ohne dass Geruch entsteht, dass diese 3,5 Liter-Portion für 4 Wochen reicht.
Ich hab 2 Katzen, und weiss nicht so recht. Ich hab schon posivite Reaktionen für die Streu gehört, z.B. dass es auf jeden Fall für 2 Wochen reicht, ohne sie auszutauschen, aber auch dass manche Katzen wohl mit den Kügelchen gerne spielen, sie als Streu aber nicht annehmen.
Und jemand anderes meinte, seine Eltern haben auch 2 Miezen, und für die Menge Urin die da anfällt, saugt das Zeug definitiv nicht schnell genug:-)
Vielleicht sollte ich es einfach testen und für meine Miezen einfach 2 Säcke kaufen, damit es etwas mehr im Klo ist...aber billig ist es natürlich nicht, ich glaub fast 5 Euro für die 3,5 Liter.
Nuja, für Tipps und Eure Erfahrung damit wär ich dankbar!