Hallo Happygirlmagic,
Meinst Du, Du kannst Deinen Katzen eher eine fremde Umgebung und fremde Leute antun als nur eine fremde Betreuungsperson? Unsere Katzen würden allein in einer fremden Umgebung noch eher Panik vor Fremden haben.
Versuch lieber, jemanden zu finden, der in Deiner Wohnung die Katzen betreut. Das ist auf jeden Fall besser, als die Tiere woanders hinzubringen, wenn sie sowieso schon Panik vor anderen Leuten haben. Auch wenn es jemand für sie Fremdes ist, sie haben immer noch ihre vertraute Umgebung und werden sich an den "Futtergeber" gewöhnen, vor allem, wenn er sich vielleicht jeden Tag für eine Stunde in Deine Wohnung setzt und z.B. Fernsehen schaut oder ein Buch liest. So haben wir das immer gelöst.
Wenn Deine Katzen sowieso schon so ängstlich sind, würde ich ihnen die Katzenpension nicht antun. Von unseren Dreien könnte ich auch nur einen Kater guten Gewissens in eine Katzenpension tun, und der ist so veranlagt, dass er auf dem Spielplatz gezielt auf Kinderhorden zuläuft und sich streicheln lässt, auch auf total fremde Leute.....Meine Freundin hat Ihre Katze auch öfter während des Urlaubs mit Ihren Eltern in eine Katzenpension, die Katze kannte diese also schon und war auch nicht übermäßig ängstlich (sie ließ sich beim ersten Kontakt mit mir schon streicheln), aber sie war trotzdem immer etwas verstört und abgemagert, obwohl es eine sehr gute Katzenpension war. Ich würde Dir wirklich eher raten, jemanden im Bekanntenkreis zu suchen, der die Katzen in Deiner Wohnung betreuen kann (evtl. auch Nachbarn). Du hast ja sicher auch Pflanzen, die mal gegossen werden müssen. Sie werden vermutlich trotzdem nach dem Urlaub etwas beleidigt sein, aber das ist nach einer Portion Leckerli vergessen ;).
LG und schönen Urlaub
Igelbaby