Hi eifelsternchen!
Gebe Dir mal meine Erziehungstips weiter:
Wenn Dein Beagle beim Gassigehen was 'macht' superviel loben!! Mit hoher Stimme (versteht Dich ja eh nicht)fein gemacht oder sonst was und ein Leckerli geben. Das immer wieder machen...Mir wurde damals gesagt, wenn der Welpe in die Wohnung macht ist mans selber schuld...also super - super oft raus, auch nachts! Ich ging alle zwei bis drei Stunden.
Und bloß nicht schimpfen oder brüllen wenn er in die Wohnung gemacht hat, das Tier versteht nicht warum.
Unserer Hündin haben wir das beißen abgewöhnt indem wir ihr anfangs ins Ohr bissen und später mit tiefer Stimme AUS sagten und bei aufhören sofort gelobt und Leckerli.
Mittlerweile reicht ein 'Au' aus. Und wir haben einen Terrier - Mix, halb ein Staff mit drin.
Das mit den Leckerlis musst Du natürlich nicht ewig weiterführen, irgendwann hat der Hund es raus...
IHR bestimmt wann gespielt wird und wann aufgehört wird. Nicht spielen wann er Lust hat.
Aus oder Pfui hart gesprochen hilft.
Da habt ihr euch echt einen Temperamentsbolzen ins Haus geholt, als Kind hatten wir auch einen - der lief ständig weg und wilderte...
LG
Karen