winnie_12164884Notruf
Ersteinmal Danke für Eure Antworten!
Also, wie gesaft, ist Luzi knapp 6 Jahre alt. Ich habe sie mit 6 Wo. vom Bauernhof geholt(so früh, weil man sie sonst "entsorgt" hätte). Sie ist total auf mich fixiert. Ist eigentlich immer an meiner Seite, schläft bei mir, guckt mir im Bad zu, bei der Hausarbeit...nur vorm Staubsauger versteckt sie sich;-)
Garfild wurde am 23.März eingeschläfert...
Eine neue Katze zu finden, war garnicht so einfach. Irgendetwas war immer damit. Ein Tierheim hatte extremen Hautpilzbefall, das andere war mit Katzenschnupfen verseucht, Einäugig, dreibeinig, muß nach draußen können...
Wichtig: Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen!
So, am 06.Juni war es dann entlich soweit: Die anscheinend passende Katze war gefunden. Ronja, ca. 1 Jahr alt, sterilisiert und Wohnungskatze. Eine alte Dame hatte Ronja für die Katzenhilfe in Pflege genommen. Ronja lebte dort mit 1Katze und 1 kast. Kater, beide älter zusammen. Hin und wieder kam mal eine Urlaubskatze hinzu. Lt. der alten Dame hatte Ronja damit nach einer ca. 3 monatigen Eingewöhnungszeit keine Probelme.
Luzi ist übrigen nicht kastiriert (Herzschwäche/Narkose).
Meine Wohnung ist eigentlich mit ca 90 m2 recht groß und die Katzen dürfen auch überall hin...
Natürlich haben beide Katzen auch ihr eigenes Klo. Luzis steht wie gewohnt im Bad, und das von Ronja im Flur. Dort hätten beide Katzen ihre Ruhe. Ins Schlafzimmer kann nur Luzi, so daß sie weiterhin einen Raum nur für sich hat.
Aber Luzi sieht in Ronja wirklich nur einen Eindringling, den man vertreiben muß! Obwohl ich Luzi total bevorzuge!
Immer wenn ich meine, es wird besser, "zickt" eine von beiden rum und es gibt Zoff, daß die Fetzen fliegen.
Ich denke, es liegt vor allem an Lutzis Eifersucht. Und mit einer anderen Katze wäre es auch nicht besser. Egal ob Kitten, Kater oder Katze...
Jetzt warte ich drauf, das Luzi rollig wird. Dann ist sie tolleranter!?
Ronja zurückgeben möchte ich nicht, da sie es früher sehr schlecht hatte (nicht in der Pflegestelle)und sie sich wohl mit dem Eingewöhnen schwer tut. Und ob der nächste "Versuch" besser klappen würde, bezweifle ich.
Und eine Katze allein finde ich auch nicht gut, da ich ja auch arbeiten muß...
Luzi wäre es wohl am liebsten, wir würden uns einen möglichst großen Hund anschaffen. Hatte für eine ganze Weile die Schäferhündin von meinem Schwager in Pflege und die zwei waren ein Herz und eine Seele! So einen "dummen" Hund, der nicht in Küche und Schlafzimmer darf, kann man ja so schön ärgern und dann in den "verbotenen" Zimmern verschwinden und sich vor den Hundeaugen ausgiebig putzen... oder dem schlafenden Hund in den Schwanz springen um wilde Jagdspiele zu provuzieren... sich an seinem Futternapf bedienen und den Hund selbst nicht dran zu lassen... oder sich schön an den Hund kuscheln, bis man irgendwann fast ganz darunter verschwunden ist...
Alles schön und gut, ich habe jetzt aber Ronja und möchte versuchen, daß es mit den beiden doch noch etwas wird...