Hallo parfum
das ist eigentlich kein großes problem. als ich letztes jahr aus meiner alten wohnung ausgezogen bin, hat ein handwerklich geschickter freund :-) das loch in der holztür wieder zugemacht. wichtig ist, dass du das ausgesägte stück holz (in einem stück) aufbewahrst, dann scheint es ein kinderspiel zu sein. allerdings muss die tür dann nochmal überstrichen werden. aber es lohnt sich.
ich hatte bisher nur eine klappe in einem kellerfenster, das hab ich zum ein- bzw. auszug zum glaser gebracht, der kannte sich schon aus mit katzenklappen *g*
hm, das hat ca. 30 euro gekostet, war aber auch ein recht kleines fenster.
du solltest die dicke der tür vorher auf jeden fall genau ausmessen. meine terassentür ist ziemlich dick und ich hab sehr gestaunt, wie die klappe in dem ausgesägten loch quasi verloren gegangen ist *g*
ich brauchte dann eine art "tunnel", bekommt man auch im zoogeschäft. war nur etwas nervig ...
und nimm - wenn es geht - keine klappe mit doppeltür. vielleicht liegts ja an der katze *g*, aber bei mir klapperts sehr laut. am besten finde ich die stinkeinfachen standarddinger mit 4 verschlussmöglichkeiten.
es wird auch für klappen geworben, die nur von deiner eigenen katze benutzt werden können. da hat die mietze einen "eigenen hausschlüssel" *g* - in meinem fall war das ein daumendicker magnet am halsband, der ständig verrutschte und somit gar keine katze mehr hereinkam ...
ich fand das nicht wirklich ausgereift. aber vielleicht gibts inzwischen ja geeignetere nachfolgermodelle.
ein lieber gruß!