Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend euren Rat:
Ich bin jetzt ein paar Tage 22 Jahre alt, hab 2013 mein Abitur gemacht. Nach der Schule stand ich plötzlich da und keine Ahnung was ich mit mir anfangen soll... dann dachte ich erstmal ein halbes Jahr arbeiten und dann überlege ich mir mal, was aus mir werden soll. Wie alle die nicht wissen was sie mal machen wollen, war der Plan : ich studiere BWL. Einfacher gesagt als getan, hab nochmal ein Jahr lang versucht einen Platz in meiner Heimatstadt zu bekommen und somit dachte ich, es muss ein Plan B her - eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Die hab ich jetzt auch angefangen... und trotzdem bin ich unglücklich.. die Arbeit an sich ist super interessant und macht Spaß. Ich hab eigentlich nie Langeweile aber ich möchte es nicht mein Leben lang machen.
Ich wollte eig. immer in die Medienbranche, da hat mir aber jeder von abgeraten weil es schwierig wäre dort Fuß zu fassen.
Ich bin nun völlig überfragt, bleib ich bei der Ausbildung und zieh es durch und studiere dann nochmal was komplett anderes (Medienwissenschaften)? Bin ich dann nicht schon zu alt?
Oder breche ich die Ausbildung ab und studiere sofort ?
Dann hab ich Angst, dass es das dann auch wieder nicht das Richtige ist und dann hab ich noch weniger.
Ich hoffe ihr habt nen guten Rat für mich.
Gute Nacht und liebste Grüße.