Hallo zusammen,
ich schließe bald mein Studium ab und muss mir dann einen Job suchen, aber irgendwie ängstigt mich die Arbeitswelt?! Alle wollen sie so viel Arbeitserfahrung und Qualifikationen und irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit, so viel Verantwortung zu tragen.
Wollte mich grade bei Stellenanzeigen durchklicken, aber dann passiert immer das:
Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss - idealerweise in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien
Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Marketing innerhalb der IT-Branche oder bei Media-Agenturen
Mindestens 2-jährige Erfahrung im Thema Social Media Marketing
Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Social Media-Plattformen
Erfahrungen mit der Arbeit in virtuellen Teams
Erfahrung im B2B- und B2C-Marketing
(Quelle: www.sas.de)
Ich studiere zwar Marketing, aber so viel Arbeitserfahrung hab ich jetzt einfach noch nicht?? Das macht mir richtig Angst, es ist total einschüchternd. Aber ich würde halt schon gerne bei einem größeren Unternehmen arbeiten. Gibt's irgendwelche Tipps, wie ich a) meine Angst vor dem Erwachsenenleben in den Griff kriege und b) mir eine Karriere aufbauen kann ohne unbezahlte Praktika etc machen zu müssen?