Juhuu Comunnity!
Ich muss mich jetzt leider wieder fleißig bewerben, da ich nun meine Kündigung aus betriebdsbedingten Gründen erhalten habe. Bei mir liegen die letzten Bewerbungen aber schon knapp 7 Jahre zurück und von daher bräuchte ich mal ein paar Tipps bzgl. der anhängenden Unterlagen in der Bewerbung.
Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und wurde anschließend übernommen. Ich habe nun (nach Abschluss der Ausbildung) etwa 5 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Auf jeden Fall lege ich mein Prüfungszeugnis bei, mein Ausbildungs- und mein Arbeitszeugnis.
Vor dieser Ausbildung habe ich eine einjährige Wirtschaftsschule besucht. Sollte ich das Abschlusszeugnis auch noch beifügen?
Ich denke, das Thema Realschule von vor 10 Jahren ist nicht mehr erwähnenswert oder? Sollte ich sie im Lebenslauf unter "schulische Ausbildung" dennoch erwähnen oder eher nicht mehr?
Außerdem habe ich in der Wirtschaftsschule einen Computerführerschein gemacht (kleine Prüfung in Windows, Excel, Word und PowerPoint) und während meiner Ausbildung ein Telefonseminar besucht. Sollte ich diese Zertifikate noch beifügen oder reicht lediglich deren Erwähnung im Lebenslauf?
Ich danke schon mal für eure Antworten.