Für ein Bewerbungsschreiben schon recht lang.
Gut, ich weis nicht, wie das an der Uni gehandhabt wird, ob die dort so lange Bewerbungsschreiben wünschen.
Im Arbeitsalltag schreckt so eine Bewerbung eher ab.
Ich bin Chefin und würde so eine lange Bewerbung zwar lesen, aber ich denke, mehr auch nicht damit machen.
Was du alle ehrenamlich machst, kannst du super in den Lebenslauf schreiben, das muss nicht alles in das Bewerbungsschreiben rein. Dein Alter brauchst du nicht zu erwähnen.
Was Teamarbeitet bedeutet, brauchst du nicht weiter ausführen. Alles was selbstverständlich ist, wird nicht in eine Bewerbung aufgenommen.
Das ist ähnlich wie mit dem Arbeitszeugnis. Wenn dort drin steht, dass der Arbeitnehmer pünktlich war, bedeutet das nichts positives. Pünktlichkeit wird vorausgesetzt. Wird es extra erwähnt, nahm es der Mitarbweiter damit nicht immer so genau. Ähnlich ist es im Bewerbungsschreiben.
Auf mich wirkt die Bewerbung, wie jemand, der sehr von sich überzeugt ist und meint, dass er bereits die Hälfte kann und nur noch einen Bruchteil lernen muss. Das kommt nicht so gut an. Persönlich meinst du es vielleicht gar nicht so und ich denke jetzt mal nicht, dass du eine arrogante Person bist.
ich denke, du weist was du kannst und willst das gerne hervorheben. Das ist gut, aber nicht so viel. Das ist "too much"
Ich weis nicht, wie die Bewerbung auf andere wirkt. Jemand anders kann deine Bewerbung schon wieder super toll finden. Ich würde versuchen mich etwas kürzer zu halten.
Das ist meine Einschätzung dazu.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolgt und drücke dir die Daumen, dass du den Studienplatz bekommst. Die Voraussetzungen dafür hast du ja.
:-)