Hallo zusammen!
Ich stehe im Moment ein wenig ungünstig da. Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann wurde ich in meiner Firma übernommen und habe nun 1,5 Jahre dort gearbeitet. Leider ist es nun so, dass mein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wird. Man begründet dies mit der finanziell schlechten Lage der Firma, aber gut.
Nach einigen Überlegungen habe ich nun beschlossen die Fachoberschule zu besuchen und mein Fachabi zu machen. Das Problem an der Sache ist, dass dieses eben erst im Sommer anfängt und mein Arbeitsvertrag nur noch bis Ende des Jahres läuft. Ich suche nun Ideen was ich tun könnte um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Ich kann und will nicht die ganze Zeit zu Hause hocken und warten bis die Schule beginnt, ich möchte etwas tun.
Mir geht es auch in erster Linie darum, dass ich möglichst keine Lücke in meinem Lebenslauf aufkommen lassen will. Ein halbes Jahr arbeitslos zu sein kann zwar vorkommen, aber das möchte ich nicht unbedingt in meinen zukünftigen Bewerbungen schreiben müssen. Problem ist, dass es nicht so viele Jobs gibt, die mal eben nur für diese paar Monate befristet sind, oder irre ich mich da? Welche Jobs könnte man denn so für kurze Zeit mal angehen und welche Möglichkeiten stehen mir noch offen, falls ich keinen Job finde? Was würdet ihr mir raten?
Ich danke euch schon mal!