Hallo ihr Lieben,
ich bin derzeit toal frustriert. Es nervt mich immer mehr an, dass wir Rechtsanwaltsfachangestellte so scheiße bezahlt werden aber genauso viel können müssen, wie Büro- oder Industriekaufleute!
Nun überlege ich, wie ich mich weiterbilden kann, Problem: Ich selber halte mich für nich gerade die Hellste...
Habe die Ausbildung mit ner zwei abgeschlosssen und war auch recht gut in der Ausbildung. Dann habe ich aber 2,5 Jahre lang etwas anderes gemacht und dann wieder beim Rechtsanwalt angefangen. Ich habe so vieles vergessen, was echt peinlich ist und ich mache so viele Schusselfehler...
Ich würde gerne aus dem Anwaltsbereich raus und lieber ein einer größeren Firma arbeiten, nur die wollen ja meist, dass man Englisch wie seine Muttersprache spricht und SAP-Kenntnisse, etc.
Nun frage ich mich: Kann man irgendwo Kurste machen, um Grundkenntnisse in diesem SAP-Programm zu erwerben? Ich komme aus Niedersachsen!
Hatte auch schonmal überlegt es beim Gericht zu versuchen, nur bin ich sehr ortsgebunden, weil ich gerne hier bleiben möchte, wo ich bin und nicht sonstwo landen möchte. Eine zweite Ausbildung kann ich aus finanziellen Gründen nicht machen, weil mein Freund auch nicht so viel verdient und studieren traue ich mir nicht zu und da kommen halt auch die finanziellen Aspekte wieder dazu, ich weiß auch nicht...traue mir selber so wenig zu, aber ich denke halt auch, dass das nicht alles gewesen sein kann, ich möchte auch irgendwann mal eine Familie gründen und meinen Kindern auch was bieten können, ich bin jetzt 25...
Hat jemand vielleicht ähnliches durch und kann mir Tipps geben? Freue mich auf eure Beiträge!
LG