Ich brauche mal unvoreingenommen Rat und gerne auch Kritik. Meine berufliche Situation ist total unzufriedenstellend.
Mein Werdegang ist etwas krumm:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fachhochschulreife
- diverse Jobs (Verkäuferin, Kellnerin, Postsortiererin, im Messebau, Büroassistentin ect.)
- Studium der Innenarchitektur und Kulturwissenschaften allerdings beides abgebrochen
Im Moment bin ich arbeitslos gemeldet, studiere aber in Teilzeit Psychologie. Das Studium ist super interessant doch bis zum Abschluss brauche ich definitiv noch 1,5-2 Jahre. Außerdem macht mich nicht glücklich von Harz IV zu leben.
Privat muss ich nur für mich und meinen Hund sorgen. Große finanzielle Erwartungen habe ich nicht. Mir würden 800-900 Euro netto zum leben reichen und sogar für mein Hobby. (Hundesitter wäre nochmal 180 Euro im Monat, wenn ich Vollzeit arbeite.)
Womit kann ich das erwirtschaften?
Meine Freunde sind leider keine große Hilfe, denn sie sind auch eher alternativ. Sind Gelgegenheitsjobber ohne Ehrgeiz oder sehr spezialisierte Freiberufler (quasi Hobby zum Beruf gemacht).
Meine Idealsituation wäre eine freiberufliche Tätigkeit, die mir halt ermöglicht mein Studium weiterzuführen und meinen Hund zu behalten.
Halten ihr das für machbar, oder ist das einfach unrealistisch?