Hallo alle (Business-) Frauen hier!
Nun ich habe folgendes Problem:
Ich bin normalerweise eine sehr stilbewusste Person. Im Style her kann man mich so den Surfern, Skatern und so zuordnen. War bisher auch alles gar kein Problem. Hab ja studiert.
Aber demnächst fange ich meinen ersten Job an, und zwar im IT-Consultingbereich eines Unternehmens. So richtig Kundenkontakt werd ich wohl erst in nem Jahr oder so haben. Wie ich mir die Einarbeitungszeit vorstellen soll weiß ich nicht genau. Ich schätze mal viel Büro und dann vielleicht mehr so technische Aufgaben?
Jetzt hab ich mich gefragt, wie ich mich denn eigentlich im Beruf kleiden soll? Zum Vorstellungsgespräch bin ich klassisch im Hosenanzug gewesen.
Sollte ich nun bei der Arbeit auch jeden Tag einen Hosenanzug oder Kostüm tragen? Auch wenn man dann "nur" im Büro sitzt?
Klar werde ich wohl beobachten, was die Kollegen so tragen und mich anpassen. Aber das dauert ja dann erstmal mindestens ne Woche wenn nicht länger. Was trag ich also zum ersten Arbeitstag?
Und was noch viel komplizierter ist: Ich werde(!) arbeiten. Aber noch tue ich es nicht. Ich kann mir jetzt keine 5 verschiedene Hosenanzüge kaufen/leisten?!
Ich würde mich über eure Tipps und Erfahrung freuen. Natürlich generell über jeden Tipp. Noch mehr würde mich aber tatsächlich die Erfahrung von Frauen in höheren Positionen interessieren!