Hallo zusammen,
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe sehr viel in meinem Leben falsch gemacht.
Ich war wohl in jungen Jahren einfach zu sensibel und bin eher davon gelaufen anstatt mich solchen Dingen zu stellen. Ich habe 6 mal die Schule gewechselt, weil ich mich damals geweigert habe weiterhin in die Schule zu gehen. Ich habe quasi seit der 6. Klasse keine Schule aktiv besucht.
Fazit, ich habe meine Abschlüsse auf der Abendrealschule sowie auf dem Abendgymnsium nachgeholt allerdings nur bis zum schulischen Teil der Fachhochschulreife, weil ich nicht mehr konnte. Das kann man vielleicht nur schwer nachvollziehen, aber ich konnte kein Buch mehr aufschlagen ohne in Aggressionen zu verfallen. Ich konnte alles was mit Schule zusammenhängt einfach nicht mehr sehen.
Das ich kurz vor dem Abi abgebrochen habe war dann wohl der größte Fehler. Hätte ich studieren können sähe meine Welt nun anders aus.
Ich habe in den vergangen Jahren versucht eine Ausbildungsstelle im kaufmännischen Bereich zu finden, leider erfolglos. Mit diesem schulischen Lebenslauf konnte ich mich nicht gegen andere Bewerber durchsetzen. Spätestens beim Vorstellungsgespräch habe ich komplett versagt, weil ich mich ständig rechtfertigen muss für diesen Lebenslauf und mich dafür schäme.
Für mich ging es in jedem Vorstellungsgespräch quasi um mein Leben und dementsprechend nervös war ich. Irgendwann war ich es leid mich für alles zu rechtfertigen und das niemand anerkennt, wenn jemand die Schulabschlüsse nachholt.
Es wurden lieber Bewerber genommen mit schlechterem Test oder Schulabschluss.
Ich habe soviel Energie in meine Abschlüsse gesteckt und ständig nur Rechtfertigungen, weil ich auf dem 2. Bildungsweg die Abschlüsse nachgeholt habe oder auf so vielen Schulen war.
Ich war es einfach nur satt und habe es aufgegeben mich für etwas zu bemühen um in Endeffekt wieder keine Chance zu erhalten.