Andere Sichtweise
Hallo Virginia,
alternativ zu deinen Gedanken des Studiums möchte ich dir raten, doch mal genauer darüber nachzudenken, was dir in deime Job so stinkt. Ist es die Monotonie, fehlendes Lob, fehlende Herausforderung, doofe Kollegen? Vielleicht bist du einfach nur in der falschen Firma. Ich hatte einige Sekretärinnen, die Bürokauffrau waren, die hatten so einen Spaß, waren auch noch jung, und gingen rochtig für die ARbeit auf. Da du deinen Job erst 2 Jahre machst und vielleichta uch in dem gleichen Betrieb die AUsbildung gemacht hast, könnte ein Wechsek in eine andere Firma mit anderen Aufgaben dir vielleciht die erhoffte Freude am Job bringen.
Wenn du aber im Vorfeld schon Bedenken bzgl. eines Studums hast, ist da smit Sicherheit der falsche Weg. Ein Studium ist langwierig, arbeitsaufwändig und teuer (man hat ja keinen Job, gelle). Man müsste den Lebensstandard reduzieren, auch nciht jederfraus Sache.
Nochmal, weil es so wichtig: Was genau stört dich so an deinem Job. Mach dir eine Liste und priorisiere diese. Vielleicht sind das j ganz banale DInge? Erst analysieren, dann entscheiden....
Bei Fragen einfach eine EMail an Guido63[at]gmx.net.
Sonniger Gruß aus der Pfalz
Guido