jules_876207Hallo
Den Rechtsfachwirt kannst du nicht nur per Fernstudium machen. Dieses Studium wird auch von den Rechtsanwaltskammern angeboten. Solltest du in einer Großstadt wohnen oder eine in der Nähe haben wäre das auch sehr praktisch. Allerdings wird man hinterher selten dafür gehaltsmäßig entlohnt, wenn man nicht gerade Bürovorsteher ist.
Du kannst Weiterbildungen in alle erdenklichen Richtungen machen z. B. über die IHK
Du kannst zum Beispiel einen Betriebswirt machen damit bist du sehr vielseitig.
Aber mit deinem Abschluss kannst du dich sehr gut berufsfremd auf alle möglichen Bürojobs bewerben, als Assistentin (der Geschäftsführung oder allgemein, Teamassistentin etc), Sekretärin, Büroallrounder, als Verwaltungsangestellte im einfachen oder mittleren Dienst, bei Versicherungen u Banken (bei denen kannst du meist noch eine Zusatzausbildung zur Bankkauffrau oder Versicherungskauffrau machen, die finanziert wird). Also die Türen stehen dir offen, ich selbst bewerbe mich zurzeit auch berufsfremd u. das Ergebnis ist wirklich gut... Ich habe selbst nach genug mit mir gerungen aber es ist wirklich ein lohnender Schritt