Hallo ihr Lieben,
ich weiß leider nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben.
Und zwar geht es um meine Mutter. Sie ist gelernte Erzieherin, ist aber seit ich klein war nur Zuhause, also Hausfrau und Mutter gewesen. Sie würde gerne wieder arbeiten gehen, nicht nur das etwas mehr Geld reinkommt, sonder auch, damit sie wieder rauskommt. Sie ist aber schon über 50 Jahre alt und hat leider kein Auto. Ich habe einen Halbtagsjob im Moment, ich könnte sie theoretisch schon fahren, aber ich bin zurzeit auf Jobsuche und möchte bald ausziehen, also würde das auch schwierig werden. Mein Vater arbeitet selbst den ganzen Tag und braucht sein Auto, für ein drittes Auto fehlt das Geld. Ich denke mir, wenn sie einen Job bekommen würde, auch nur halbtags, dann hätte sie endlich wieder eine Aufgabe und das würde ihr gut tun. Dann würde sie nicht mehr den ganzen Tag Zuhause sitzen und wenn ich dann mal ausgezogen bin, hat sie immer noch eine Beschäftigung.
Ich hab schon von Leuten gehört, die auch noch mit über 50 einen Job bekommen haben.
Habt ihr vielleicht eine Idee was sie machen könnte oder wo ich mich erkundigen kann?
Vielleicht auch Heimarbeit?
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten.
Liebe Grüße
sweetblondie :-)