Nicht alles Gold, was glänzt....
Guten Morgen,
wie wäre es wenn, Du einen mittleren Weg gehen würdest?
Ich denke, dass die Heirat auch für Deinen Freund jobmäßige Vorteile (regelmäßige Heimfahrten für ihn oder Hinflüge für Dich ggf.) mit sch bringt. Dann würde ich zunächst einmal NICHT mit nach Dubai gehen und zunächst erst einmal ein paar Wochen Urlaub dort verbringen, denn obwohl gerade jeder Tourist nach Dubai möchte, hört man trotzdem immer wieder, dass das ARBEITEN dort alles andere als "nur schön" bzw. "nur einfach" ist.
Natürlich hat man Vorteile, wenn man von einem deutschen Unternehmen dorthin geschickt wird (um Wohnung, Spesen usw. wird gesorgt), aber man weiß immer noch nicht, ob man mit der Mentalität dort klar kommt. Das muss einfach jeder für sich feststellen, ob einem das liegt..... Außerdem kenne ich Deine sprachlichen Kenntnisse nicht.
Denke bitte daran, dass Dein Freund / Mann den ganzen Tag arbeitet und Du zunächst einmal evtl. keine Arbeit hast. Einen Monat lang nur in der Sonne liegen, shoppen usw. ist sicher ganz nett, aber 24 Monate???? Die können ganz schön lang werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es im Internet auch irgendwelche Foren gibt, in denen sich "Ehefrauen" von arbeitenden Männern in Dubai oder in anderen Ländern austaushcen.
Viel Glück
Steffi