Hey,
ich berichte dir mal von meinen Erfahrungen, weil ich selbst neben meinem Studium modele, allerdings seriös und nix mit Erotik oder irgendwelchen Internetseiten.
Erst einmal: Mach dir auf keinen Fall zu große Hoffnungen. Das Business ist verdammt hart und gerade für Mädels, die kleiner als 1,75m sind, ist da selten Platz.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst nicht so groß bin und mir daher auch nie Hoffnungen gemacht habe, mal besonders große Aufträge zu kriegen.
Bei richtigen Modelagenturen brauchst du dich also garnicht bewerben, denn die nehmen zu 99,9% ausnahmslos Mädels ab 1,75.
Und bitte meld dich auch nicht bei irgendwelchen Internetagenturen oder so an, die sind eigentlich immer unseriös, das merkt man besonders daran, dass sie Anmeldegebühren oder so wollen.
Zahl auf keinen Fall irgendwas, das ist Abzocke und unseriös.
Mein Tipp also: Mit deiner Größe hättest du evtl. Chancen, bei Peopleagenturen unterzukommen.
Die sind stärker auf Werbung fokussiert(und nicht so sehr auf Modenschauen, Modefotos oder Couture) und nehmen auch kleinere Menschen.
In Düsseldorf und Hamburg gibts ein paar gute Agenturen, weiss jetzt natürlich nicht wo du wohnst.
Aber halte dich möglichst an solche People Agenturen und achte darauf, dass die kein Geld von dir fordern.
Vielleicht hast du ja Glück, sei aber nicht enttäuscht wenn nicht ;) LG