Vieles!
Hallo,
eine Frau kann heute in vielen Bereichen gutes Geld verdienen. Ich selbst habe Bankkauffrau gelernt und danach noch ein Studium in Betriebswirtschaft rangehängt. Karriere war voll geplant und eigentlich auch sicher gestellt. Dann wurde mein zweiter Sohn geboren und ich dachte: o.K., den Job so weitermachen wie bisher wird nicht gehen, denn ich habe bundesweit Lehrgänge zu Immobilienfinanzierungen für meinen Arbeitgeber gehalten und die Überstunden als Filialleiterin führten auch nicht gerade dazu, dass ich viel von meiner Familie hatte. War das überhaupt Familie, wenn man die Kinder nur im Durchflug, schlafend in ihren Bettchen und ansonsten höchstens an zwei von vier Wochenenden sah? Ich entschloss mich also meine Karriere zu unterbrechen, wohlgemerkt zu unterbrechen nicht aufzugeben, um meine Kinder mehr zu sehen. Filialleiterin konnte ich aber halbtags nicht bleiben, also ging ich und fing vormittags ein Jurastudium an, um nach der Kinderpause nachweisen zu können, dass ich was getan habe. Nun lebe ich aber in Meck-Pomm. Ein wunderschönes Bundesland für das ich jetzt aber völlig überqualifiziert bin und so erst mal gar keine Jobs angeboten bekam. Die Jobs für die ich qualifiziert bin gibt es bei uns fast gar nicht und die Arbeitgeber geringer qualifizierter Jobs nahmen mich nicht, weil sie befürchteten, dass ich gleich weg bin, wenn ich einen besseren Job bekäme. Echt toll!
Na ja, alles Schlechte hat auch sein Gutes. Ich bin raus aus meinen starren Denkmustern und habe eine Lösung für mich gefunden. Ich arbeite seit einigen Monaten mit einer großen deutschen Firma zusammen, die selbst von Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident NRW) lobend erwähnt wurde, zusammen. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und arbeiten wo ich gerade bin.Ach so, der Verdienst stimmt auch und am Freitag bekomme ich endlich wieder ein Firmenauto.
Bevor Du aber andere fragst, wo man denn gutes Geld verdienen kann, klär doch einfach mal für Dich, was Deine Ansprüche sind. Das ist ganz wichtig, wenn Du Dich wohlfühlen willst.
Wenn Dich mein Weg interessiert, dann mail mir doch kurz an anja(at)ziegon.de .
Viele Grüße
Anja