FSJ im Krankenhaus
Hallo!
Ich kann jedem der diesen Bereich interessant findet nur empfehlen. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und welche vorerfahrungen du schon hast, aber als ich mein FSJ im KH gemacht habe war ich 16 und ich fands geil!! Wem der Pflegerisch-Medizinische bereich gefällt, hat da supi chancen einen einblick in den Beruf zu finden. Du darfst da zwar dann noch im großen und ganzen nichts machen, was speziell medizinisch ist (zB Spritzen, Infusionen anhängen oä) und bist immer der doofe der zur Klingel rennen muss...=)... aber es macht doch spaß. Bei mir war es auch so gewesen, dass mir das FSJ die Empfehlung für die Ausbildung gebracht hat. Auf meinem Abschlusszeugnis von der Schule hatte ich nämlich ne 5 in Bio (allerdings nur aus faulheit und nicht aus dummheit...=) und mit der Beurteilung vom FSJ hab ich die Ausbildung sofort inner Tasche gehabt! ALso , je nachdem ob du das FSJ nur als Zeitüberbrückung brauchst oder als Einblick oder Einstieg in den Beruf, ich kanns dir nur Empfehlen!! Und wenn du gerne Party machst kannst du dich schon auf die Angesetzten Seminare freuen, die du dann mit deinen MitFSJlern absolvierst! Also alles in allem : nur zu empfehlen!! =)
LG