Hallo!
Hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Ich bin seint 3 1/2 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis als Bürokauffrau angestellt. Allerdings suche ich nach etwas neuem. Unter anderem deswegen, weil ich leider oft Leerlauf habe. Aber auch wegen der Entfernung. Über 30 Km eine Strecke. Am Anfang war ich ja froh, daß ich überhaupt was gefunden habe. Aber in Betracht der immer weiter steigenden Spritkosten.....
Jedenfalls möchte ich mich in der Nähe meines Wohnortes bewerben. Ich habe nur ein kleines Problem. Ich weiß nicht, wie ich einige Dinge in meinem Lebenslauf erklären soll.
Unter anderem habe ich ein Studium in BWL angefangen 4 Jahre habe ich im Lebenslauf angegeben. Aber ich habe es abgebrochen. Habe es bisher auch noch nicht bereut. Aber das kann man ja schlecht im Gespräch mit einem potentiellen Arbeitgeber angeben. Was kann ich sagen? Eigentlich waren es genau drei Jahre, in denen ich mich mit dem Studium versucht habe. Im letzen Jahr habe ich eigentlich ständig nach einer Stelle gesucht. Ich wollte mich nicht arbeitslos melden und blieb deswegen beim Studium eingeschrieben.
Hat jemand einen Rat für mich?
Oder weiß jemand, wo ich ein Bewerbungsseminar machen kann.
(Arbeitsamt scheidet aus, das wird nur für Arbeitslose oder diejenigen angeboten, die bald arbeitslos sind angeboten.)
Ganz vielen lieben dank schon mal für eure Antworten.
LG
Sunny