Hallo!!
Ich fange im Herbst eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print (frühr Verlagskauffrau) an und freue mich schon rießig.
Ich bin zwar keine Leseratte, genau genommen nehme ich mir selten Zeit zum lesen, aber mich fasziniert das Medium Buch an sich einfach...
Ich habe auch überlegt eine Ausbildung zur Buchhändlerin in einem Bücherladen zu machen, weil ich die Atmosphäre in Buchläden liebe und mich gerne auch einfach so dort aufhalte... Hab mich aber dann dagegen entschieden, weil der Verdienst als Medienkauffrau besser ist und mir die Ausbildung auch abwechslungsreicher ercheint.
Danach möchte ich gerne ein Studium dran hängen, eventuell Buchwissenschaften... Dieser Studiengang hört sich interessant an, weil er wissenschaftliche Aspekte mit betriebswirtschaftlichen Aspekten vereint und man natürlich viel über das Buch lernt.
Ein reines betriebswirtschaftliches Studium wäre mir viiiel zu langweilig und unvorstellbar.
Gibt es hier irgendjemanden, der meine Leidenschaft teilt und Erfahrung mit der Ausbildung zur Medienkauffrau oder zur Buchhändlerin oder mit einem Studium im Verlagswesen gemacht hat bzw. gerade macht?