Hat
sich nicht viel geändert seit dem.
Kein Krankengeld, Stundenlohn variiert natürlich je Bundesland.
Ziemliche Ausbeute, da man immer Zeit haben muss.
Aushilfen sind eben billig bezahlte Leibeigene!
Das gehört allgemein gestoppt.
Wenn auch Aushilfen Krankengeld, Urlaubsgeld etc. bekommen würden, wären diese Jobs eh gestorben.
Außerdem wird dann komisch geguckt, wenn man mal keine Zeit hat. Hallo?! Für den Stundenlohn kann ich es mir leisten keine zeit zu haben.
Gute Arbeit will gut bezahlt werden!
Zudem steht man auch oft allein im Laden, was es schwierig macht, wenn man mal aufs Klo muss.
Man darf ja den Laden nicht verlassen.
Es wird immer erwartet, dass man alles schon weiß und vor allem muss man 15Min immer schon eher da sein und anfangen! Unbezahlt versteht sich. Bei Ladenschließung das gleiche. Man wird bis bsp. 19uhr bezahlt, danach noch Kassenschluss. die zeit bekommt auch nicht gezahlt. das ist alles freizeit, die aufgewendet werden muss. so bekommt man natürlich auch noch mal den stundenlohn gedrückt.
und das Arbeitsklima ist auch nicht grade das beste. man steht eigentlich immer alleine irgendwo, macht sein Ding. und geredet wird kaum. Teils wird auch unfreundlich Arbeit zugewiesen. vom einem Team kann dabei wirklich nciht die Rede sein. Man bespricht nur das Nötigste. Es sei denn man kennt sich schon lange, dann wird auch gerne mal im Büro ewig geplaudert in der Arbeitzeit, während sich die andere Aushilfe im Laden die Beine zusammenkneifen muss, weil sie nicht aufs Klo kann.
empfehlen kann ich das Unternehmen nicht!