Guten morgen zusammen!
Ich bin nun seit fast acht Jahren als Bürokauffrau angestellt, davon 3 Jahre Ausbildung. Ich bin direkt nach meiner Ausbildung in meine jetzige Firma gekommen.
Seit ein paar Monaten fühle ich mich einfach nur noch leer. Mir macht die Arbeit keinen Spaß mehr und ich habe einfach keinen Elan mehr. Komme morgens nicht mehr aus dem Bett und frage mich täglich, ob es das jetzt mit Mitte zwanzig gewesen sein soll?!? Und seit einige Tagen bin ich mir sicher, dass ich unbedingt was ändern muss.
Zudem kommt dazu, dass ich als Sekretärin angestellt bin. Das macht sich auf der Abrechnung zwar gut aber was ich hier im Büro mache, könnte auch eine Praktikantin erledigen. Ich bin einfach komplett unterfordert und habe oftmals am Tag nichts zu tun.
Vielleicht habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht helfen?
Ich muss einfach etwas anderes machen. Im Büro ist an sich schon ok aber mir fehlt der Umgang mit Menschen. Ich gehe hier, um es mal ganz hart zu sagen, total ein.
Ich wollte demnächst mal zum Arbeitsamt und mich da erkundigen, wasich für Möglichkeiten habe, ohne gleich eine neue Ausbildung zu machen. Mich würde aber trotzdem schon mal eure Meinungen, Erfahrungen und Vorschläge zu meinem "Problem" interessieren.
Vielen lieben Dank schon mal!