Karten auf den Tisch
Hallo, das hört sich wirklich nicht gut an.
Du opferst Dich auf, weil Du glaubst, das muss doch endlich aml jemand sehen. Aber glaub mir, so ernüchternd das für Dich sein mag, es wird von alleine nichts passieren.
Also komm endlich raus aus Deiner Opferrolle. Jammern nützt nichts. Es gehören immer zwei zu solch einem Spiel, einer der es tut und ein anderer, der es geschehen lässt.
Was kannst Du tun?
- Notiere Tag, Vorfall
- Wenn ihr Sachen ausmacht, dann schriftlich
- Sprich darüber dann mit Deiner Chefin, nihct jammern, sondern völlig klar. Sie kann doch solch ein Verhalten nicht wirklich dulden. Wenn das gängige Praxis bei euch ist, dann gelten diese lockeren Regelbn doch auch für euch...
- Sprich mit der Kollegin. Für Dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber vielleicht kriegt sie gar nicht mit, was sie tut. Lass Dich in keine Diskussion verwickeln! Sprich technische Fakten an und sag ihr klar, was Du von ihr erwartest und dass Du es nciht dulden wirst, dass sie Dich weiter im Stick lässt.
- Wenn Du Dir nicht zutraust, mit ihr persönlich zu sprechen, dann schreib ihr einen Brief
- ich persönlich würde bei der Chefin um ein offizielles Mitarbeitergespräch bitten, zu dem auch besagte Kollegin eingeladen wird. Und dann hast Du Deinen Notizzettel, auf dem ihre Pflichtverletzungen draufstehen
- das ist kein Gepetze, sondern Deine Arbeitsqualität leidet unter ihrer Schlamperei
- shau Dich auch nach anderen Jobs um (aber mach da keine leeren Drohungen)
Ich wünsche Dir wirklich ganz doll, dass sich die Situation bald bessert!