Harter Job
Hi hertzl,
ich hab vor kurzem meine Ausbildung als verkäuferin abgeschlossen und wollte dir gerne meine Erfahrungen als Kassiererin mitteilen.Viele denken "ach Kassierein was macht die schon?,sitzt den ganzen Tag an der Kasse und zieht die Ware über das band und das wars."Alle Kassiererinnen hier können mit sicherheit bestätigen das dies ganz sicher nicht so ist....Man hat eine riesige Verantwortung.Wenn mal etwas fehlt(kleinbeträge bis 2 EUR zb)hat man immer gleich das Gefühl "werde ich jetzt evrdächtigt?Denkt mein Chef ich hab mir das Geld rausgenommen?das kann jedem mal passieren wir sind ja auch nur Menschen.Das ist schon mal die erste Psychische belastung.Dann kommen da noch die unzufriedenen Kunden,du als Kassierein bist meistens die erste Ansprechpartnerin und kannst dir erstmal gepflegt was anhören,ich sag dir es gibt wirklich unmögliche Menschen(Aber das gleicht sich durch die vielen lieben auch wieder aus.)Da braucht man schon ein hartes fell manchmal.Wenn an der kasse nichts zu tun ist werden regale aufgeräumt,Zigaretten eingepackt und und und,alles das was um die Kasse rum zu tun ist.Saubermachen u.s.w.