noreen_11901492...Hoffnung durch neues Gesetz...
vielen lieben Dank für deine Antwort ;o)
Habe gestern auch endlich mal jemanden ans Tel bekommen.
Bei uns (Köln) kostet die Schule 390 monatlich, zuzüglich noch gute 100euro Fahrgeld für S-Bahn... Für Kleidung, Bücher etc. fallen nochmal 350euro an. Der Eigungstest im Februar hat nochmal eine Gebühr von 102 euro. Die stattliche Prüfung am ende der Ausbildung nochmal eine Gebühr von 307euro.
Bafög steht mir eigentlich auch nicht zu da meine Eltern zu viel verdienen. Es gibt seit kurzer Zeit jedoch ein neues Gesetz, das besagt, das die Eltern bis zum vollendeten 30ten lebensjahr ihres Kindes dazu verpflichetet sind, sämtliche Ausbildungen zu finanzieren (dieses habe ich gestern von einer sehr netten Dame vom Bafög-Amt erfahren)...sollten sie sich dennoch weigern, so müssen sie dies begründen...dann kann es sein das der Staat die gesamte Ausbildung finanziert. Wenn der Staat dieses ablehnt, werden die Erziehungsberechtigten gezwungen die Ausbildung zu finanzieren...weigern sie sich dennoch und werfen eigenes Kind heraus..haben sie sich ein Eigentor geschossen und müssen zusätzlich auch noch die Wohnung finanzieren..ich habe also Hoffnung ^^
Ich hätte nun noch eine Frage:
Wie genau läuft es bei diesem Eigungstest ab??? Denke nicht dass es ein test um Allgemeinwissen und sonstiges sein wird. Habe mir Gedanken darüber gemacht, das er ggf so verläuft das man Fragen gestellt bekommt und es ihnen darauf ankommt wie man sich artikuliert, äüssert.... zudem vielleicht noch ein Psycholge...wobei es dann schon zählt, wie ich herein kommme, auf welchen Platz ichmich setze, wie ich mich setze...
Liege ich da vielleicht richtig?
Lieben Dank schonmal im voraus *liebguck*
..und lieben Gruß