Ich würds so schreiben...
Hi,
schon ganz gut, würde allerdings das ganze noch etwas mehr zusammenfassen, etwa so:
Sehr geehrte Frau ***,
durch meine Ausbildungsplatzsuche im Internet bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen. Ihr Angebot interessiert mich sehr (jetzt schreiben warum), es entspricht genau meinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten.
(du musst nicht extra schreiben dass du dich bewirbst, sieht man ja dann aus der Betreffzeile schon)
Zur Zeit besuche ich die Oberschule ***, diese werde ich mit der Fachoberschulreife abschließen. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch (3), Biologie (3), Sport (3). Weiter habe ich an einer 50-stündigen Mediatorenausbildung unserer Schule teilgenommen. Dort ist mein Interesse anderen Menschen zu helfen und zu unterstützen noch mehr gewachsen. Auch konnte ich durch dort praktizierte Gruppenarbeiten meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Eine Tätigkeit im Verkauf kann ich mir aufgrund meiner Kontaktfreudigkeit und meiner persönlichen Interessen sehr gut vorstellen. Der freundliche und hilfsbereite Umgang mit den unterschiedlichsten Kunden ist für mich selbstverständlich. (nur ein Beispiel, ich würde irgendwie eben begründen warum du gerade diese Ausbildung machen willst)
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich! (besser kein Konjunktiv mit würde)
Viel Glück bei deinen Bewerbungen und viele Grüße
Brunch