Hallo,
ist der beitrag noch aktuell?
ich habe am 19.12.2015 entbunden.
meine maus ist etwas faul zum ziehen und da muss sie erst mal saugen wenn noch nichts rauskommt,kommt nach mama leider :cry: ,hatte stillhütchen,immer schwierig ist auch zuviel und zu schnell,so hatte gleich nach geburt immer mal erst abgepumpt um alles anzuregen auch alles super geklappt und noch gestillt.
daheim alles gut 2 tage später will sie nicht mehr richtig brustwarzen wären auch zu groß.
sie hatte bei der geburt 3510g und 55cm groß und kam 41+4.
so hab dann auch gleich rezept mitbekommen vom krankenhaus für 3 wochen elektrische milchpumpe doppelseitig von medela symphony echt super kostet wenn man die kauft was man nicht muss 1500.
so ich habe dann alle 4 std abgebpumpt bekam 180 ml raus an der rechten und linken immer etwas weniger,
paar mal vergessen 6-8 std katastrophe dann nur noch beide 60-70 ml dann hab ich alle 3 std nach 1,5 tage besserung jetzt hab ich mittlerweile bei alle 6 std abpumpen für 20 min zusammen 240-270 ml also 1 lieter am tag.
so heute morgen nur 210ml hoffe das bleibt nicht so wenig.
habt ihr auch so schwankungen?
was habt ihr für erfahrungen?
wie lange ist es möglich nur auf pumpe zu leben bzw. sind die chancen hoch lange zu stillen mit pumpe den ich möchte schon sehr gerne volle 6 monate stillen/nur pumpen.
lg