Hallo
Oh ja ich kenne diese furchtbare Angst vor dem Einschlafen und ich kenne das total verschwitze hochschrecken. Die Bilder die man in diesem Träumen sieht verfolgen einen noch Tage und die Gedanken drehen sich nur noch darum.
Ich versuche dir zu helfen, du musst aber ehrlich zu mir und zu dir selbst sein.
Manchmal finden im leben kleine veränderungen statt die du selbst garnicht wahrnimmst, doch sie häuffen sich dann und es werden immer mehr kleine Veränderungen zusammenkommen und dich auffressen. Selbst weist du garnicht das es dich so kaputt macht, denn bevor du es siehst muss es dir jemand sagen. Das hört sich jetzt verdammt komisch an, aber ich versuche es dir zu erklären.
Erst schrieb ich Bewerbungen, dann rannte ich von einem Test zum anderen, nicht lange und ich hatte eine Zusage...
mit der Zusage zu meinem Traumjob fingen diese Furchtbaren Träume an, was für mich unerklerlich war. Ich sass oft Nächtelang wach und heulte vor Angst. Weiter ging es mit den Abschlussprüfungen in der Schule in der ich war, ich lernte und lernte und die Alpträume wurden Schlimmer. Ich hatte die Prüfungen bestanden, aber die Träume waren noch immer da. Why me? Warum hört es nicht auf, was versuchen mir die Träume zu sagen? Ich ging in die Schule, bin vor meiner Lehrerin zusammengebrochen habe geheult, füllte mich wie erschlagen, doch einen Grund gab es keinen dafür.
Ich war schließlich soweit am Ende das ich meine Mama gebeten hatte zum Psychologen mit mir zu gehen. Sie machte sich lustig über mich und meinte ich solle mich nicht so anstellen. Es dauerte nicht lange dann merkte sie selbst, das ich ihr keine Märchen erzähle und das es mein ernst war.
Meine Mama nahm mich in den Arm und sagte mir "wahrscheinlich wächst dir so einiges über den Kopf, die Aussbildungsstelle bedeutet nicht nur Traumjob sondern auch weg von den Freunden und von zuhause, von der Schule und von allem was du gewohnt bist. Dann zusätzlich die Prüfung und das Ziel das du ein gutes Zeugnis bekommst. deinen Freund wirst du auch nicht mehr so oft sehn." Aus der Sicht, alles zusammen, hab ich das nie gesehen. Ich wusste zwar von allem, aber nicht von der Gesamtheit desen. Ich sprach mich darüber aus wie sehr ich Angst vor der Veränderung hatte. Nicht nur mein Leben ändert sich, sondern auch ich mich als Person. Und nun hatte ich jemanden gefunden der mir zuhöre und mich verstand.
Seit diesem Tag habe ich so gut wie keine Alpträume mehr.
Wie sieht das ganze bei dir aus?
Was hat sich verändert, hast du dich verändert, hat jemand anderes sich verändert?
Überleg mal, vielleicht gibt es da dinge über die du dringend reden solltest.
Ich bin auf jedenfall für dich da!
Ich wünsche dir eine gute Nacht
Liebe Grüße
Saga