Erfahrungen habe ich leider noch keine....
aber so sind meine gedanken dazu:
ich denke, ein neugeborenes baby fordert so oder so erstmal sehr viel aufwerksamkeit. ich glaube nicht, dass da nur das stillen so viel ausmacht. und ich denke nicht, dass man sich mit ersatznahrung da wirklich viel arbeit abnimmt. ist ja nicht mal schnell ein fläschchen geben, man muss es vorher erstmal zubereiten, dann muss man die ganzen sachen sterilisieren und säubern usw. Die zeit geht dir doch damit auch verloren. und wenn du deinem baby gerade die flasche gibst, kannst du es auch nicht mal eben wegtun, um dich mit deinem sohn zu beschäftigen. und situationen, in denen vielleicht schon das baby vor hunger schreit, dein sohn noch aufmerksamkeit will und du aber immer noch das fläschchen vorbereiten muss, sind bestimmt auch nicht weniger nervig.
Es muss doch nicht so sein, dass du wenn du stillst alles um dich herrum ignorierst. du kannst ja in der nähe deines sohnes bleiben und mit ihm reden oder beim spielen zuschauen oder was immer er grade will (gut, mit ihm rumturnen wirst du dabei eher nicht können). vielleicht kuschelt er sich ja auch zu euch und fühlt sich so gar nicht vernachlässigt.
ich habe von vielen müttern gelesen, dass sie auch ein tragetuch als enorme erleichterung bei der bewältigung des haushalts mit baby sehen. dann kannst du das baby immer bei dir tragen (und gibst ihm die nähe, nach der es sich sehnt) und hast trotzdem noch beide hände frei für andere dinge, z.b. um dich mit deinem sohn zu beschäftigen. ich hab auch davon gelesen, dass manche das baby im tragetuch stillen können. dazu müssen sie es nur etwas lockern und das baby auf brusthöhe runterrutschen lassen. evtl erleichtert das auch das stillen für dich und deinen sohn.
vielleicht hat dein sohn ja auch interesse an seinem kleinen geschwisterchen. du kannst ihm erzählen, wie du ihn als baby auch gestillt hast. kauf ihm doch eine puppe und ein puppentragetuch, dann kann er sich so darum kümmern wie die mama um ihr baby usw.
egal was du machst, du wirst jetzt nunmal plötzlich zwei kinder haben. da ist es logisch, dass du nicht mehr deine ganze aufmerksamkeit auf ein kind richten kannst. das hat aber auch schon bei vielen leuten geklappt und ich bin mir sicher, dass es mit viel liebe auch bei dir klappen wird. ihr werdet schon euren weg finden.
lg, amily