Hey mondschein,
ich bin zufällig in der selben situation, mein kleiner ist nur etwa 4 wochen älter als deiner. habe mir seit dem er 6 monate ist vorgenommen abzustillen, ohne erfolg. ist auch mein 3. kind. habe alle gestillt. das erst 9 Monate, 2 . sogar 14 :shy: und jetzt habe ich auch keine lust mehr. hinzu erschwerend kommt bei mir, dass er seit anfang diesen jahres fast ununterbrochen krank ist, entweder erkältung vor kurzem lungenentzündung, jetzt wieder erkältung....ich habe aber angefangen ganz viel pfefferminztee zu trinken, und salbeitee. dann habe ich mir noch streukügelchen aus der apo geholt von pulsatilla. soll helfen. und gestern habe ich das erste erfolgserlebnis. sehr wenig milch in der brust. ok er schreit zwar und ist quengelig, aber aus erfahrung weiß ich, es ist vergänglich. die ersten 3-4 Tage sind die schlimmsten, danach gehts. wenn du die überstanden hast, dann hast du es geschafft!Ich bin auch noch mittendrin, aber es wird weniger und ich habe mir vorgenommen den kurs beizubehalten. du machst nichts falsch, aber wenn du abstillen möchtest, lass dich noch mal von der hebamme oder vom frauenarzt beraten und dann musst du konsequent sein und es durchziehen, auch wenn es dir manchmal leid tut..Lass uns mal in kontakt bleiben, bin mal gespannt wie es bei dir funktioniert und wie lange es bei mir noch dauern wird, bis es soweit ist. übrigens meiner verweigert auch die flasche, das ist normal für stillkinder. versuche ihm die milch aus der tasse oder schnabeltasse anzubieten. meiner trinkt gerne aus beidem, verweigert aber nach wie vor die flaschenmilch. selbst wenn du abstillst und er ein paar wochen ohne milch bleibt, geht die welt nicht unter. du musst nur gucken, dass er durch andere produkte calcium bekommt. z.b. durch fruchtzwerge oder ähnliches. das wird schon kopf hoch.LG :BIEN: wir kriegen das hin, ich habs auch nicht einfach ;-)