Grundloses weinen
Ich habe genau dasselbe vor ein paar Jahren erlebt,und es war schrecklich... Alles war o.k. es gab keine Probleme,und trotzdem hab ich von 31 Tagen im Monat 20 geweint.ich war völlig verzweifelt und habe bis heute auch nie erfahren,dass es jemand anderes auch so ging.Erst bin ich zum Arzt,der sagte,vielleicht die Schilddrüse,na ja,die war tatsächlich nich o.k. und ich wurde operriert,aber dannach weinte ich weiter und weiter und weiter ich bin zum Heilpraktiker,zum Homoöphaten zum Akkupunkteur, in eine Kur und und und....Nach 1 1/2 Jahren hab ich dann ein Antidepressiva genommen,und es ging mir SOFORT besser.Heute ärgere ich mich,dass ich mich so lange dagegen gesträubt habe,denn so hat sich vieles richtig "festsetzen " können.Mit der Zeit hab ich das Antidepressiva langsam wieder abgesetzt,und es geht weiterhin gut.Aber diese schreckliche Zeit hängt mir immer noch im Nacken,denn mein ganzes Leben wurde aus der Bahn geworfen ( wer bekommt schon gern mitten unter Leuten einen Heulanfall und kann ihn nicht stoppen ) Aber das ganze hatte auch etwas positives,:Ich weiß welches gute Freunde sind,und ich kann nun andere Menschen viel besser verstehen, und ich werde mich hüten alles was mit Psychopharmaka zusammenhängt gleich zu verteufeln.ABER gute Beratung ist nötig.man muss verstehen,welches chemische Ungleichgewicht im Hirn ist,und wie das Medi wirkt....u.s.w. Man ist da heute auf einem sehr hohem Niveau,und der Fortschritt ist gewaltig,aber die Leut ham halt immer noch Angst,wenn das Wort Psyche,oder Depressionen fällt...
Eine Therapie kann auch nützlich sein.Du hast ja geschrieben,dass es damals nach dem Schulwechsel wieder gut war.Vielleicht befindest du dich nun auch gerade in einer Situation,die dir nicht gut tut,und du am liebsten etwas ändern willst.Aber ,lass die Situation wie sie jetzt ist nicht lange sein,unternimm etwas,hol dir Hilfe,wenn nötig mit Medis,sonst steckst du immer tiefer drin.
Das kann ich dir nur aus eigener Erfahrung raten.Ich hab viel zu lange gewartet undf hab mir fast 2 Jahre versaut.Mir und meiner Familie.