Mindestens 6 monate...
...solltest du deinem kind zuliebe schon durchhalten. wenn man ein kind bekommt ist es ganz normal das man freiheiten aufgibt. das ist aber nur zeitlich begrenzt.
ich finde wir als frauen können stolz darauf sein unser kind in seinen ersten lebensmonaten allein ernähren zu können. ich weiß das hört sich vielleicht abgedroschen an aber stillen ist für den kind nicht nur nahrungsaufnahme, sondern auch geborgenheit, nähe und trost. wenn ich mein kind mit nichts beruhigen konnte, an der brust hat er sich immer beruhigt.
überhaupt wenn es dir so leicht fällt und dein baby auch brav schläft, find ich das ist ein grund mehr, noch etwas weiterzumachen.
ich habe meinen sohn 10 monate gestillt und der anfang war nicht so leicht, ich hab auch an das abstillen gedacht (wobei ich es nicht als einen abstillgrund betrachte, das man essen und trinken kann was man will). mein kind hatte keinen rythmus, trank sehr lange für eine mahlzeit, kam nachts alle zwei stunden, nahm keinen schnuller, immer nur die brust. mit der zeit hat es sich aber eingependelt und ich war sehr froh durchgehalten zu haben. überhaupt als er dann in einem alter war in dem ich sehen konnte wie sehr ihm das stillen gefallen hat. wann ich mein kind auf die couch gelegt habe und er hat gewußt das er jetzt gestillt wird, hat er sich sichtlich gefreut, gelacht und mit den beinchen gestrampelt. das hat mir sehr viel gegeben.
schlußendlich musst du aber selber wissen was für euch beide das beste ist.
alles gute!!!