fynn ist jetzt 5 monate und ich hatte eigentlich vor, ihn nach 6 monaten innerhalb von 3 monaten abzustillen. jetzt habe ich aber gelesen, dass die WHO empfiehlt 2 jahre zu stillen und dass es für babys wichtig ist, dass ihr saugreflex mindestesns 1 jahr gestillt wird. da fynn nicht aus der flasche trinkt (also er saugt nicht daren sondern beissst darauf herum) und auch keinen schnuller nimmt wäre das ja bei ihm nicht der fall. bin jetzt also total verunsichert, ob meine entscheidung richtig ist.
bezüglich des beifütters habe ich soviele dinge gelesen. am besten fand ich allerdings, dass man mittags damit anfängt und zuesrt immer mindestens 1 woche das gleiche füttert, um allergien sofort festzustellen und dem magen genügend zeit zu lassen sich einzustellen. beginnen wollte ich mit möhrchen, dann kartoffeln dazu und dann habe ich gelesen könne man schon fleisch beifügen. ich wollte es aber lieber erst noch mit anderen gemüsesorten versuchen. ist das ok? und kann man das wirklich schon von woche zu woche steigern?
wie gehe ich dann als nächstes vor? wie schnell? ersetze ich die abendmahlzeit? dafür nehme ich dann doch brei, oder? und wie sieht es dann mit dem früstück und den zwischenmahlzeiten aus?
gibt es irgendwo im netz oder so einen guten plan dafür?
was gebe ich zu trinken? immer noch muttermilch, oder sollte/ muss ich zu folgemilch wechseln? ungesüssten tee und saft gebe ich jetzt schon bei den heissen temperaturen, gebe ich das weiter nur zwischen den mahlzeiten oder dazu? wnn höre ich am besten ganz mit der mumi auf?
viele fragen, ich weiss...hoffe ich bkomme auch viele antworten.
mel & fynn