Hallo erstmal. :-)
Ich mach mir grad ziemlich Sorgen wegen der Zukunft.
Immerhin bin ich schon in der 12. Klasse, das heißt, in anderthalb Jahren ist die Schule vorbei. Was mir Kopfschmerzen bereitet ist, dass meine besten Freunde Uschi und Stephie gleich nach der Schule studieren gehen wollen, deswegen hab ich starke Verlustängste. Ich hab jetzt nach langer Zeit endlich wieder Freunde, ich will sie nicht verlieren.
Mein Wunschtraum wäre natürlich, dass wir alle drei zusammen irgendwo studieren könnten, aber das hört sich für mich zu sehr nach Utopie an.
Da ich wirklich keine Ahnung habe, was ich später mal machen möchte, oder wo ich wohnen möchte, würde ich mich wahrscheinlich einer der beiden auf ihrem Weg anschließen, obwohl ich nicht weiß, ob ihnen das Recht wäre (und außerdem würde ich dann die andere auch vermissen). Sicher ist Freundschaft wichtiger als Karriere, aber irgendwie hat das ja auch was mit Selbstständigkeit zu tun und da weiß ich nicht, wie sie das sehen würden.
Klar, ich muss mit ihnen darüber reden, ich weiß nur nicht, mit wem zuerst und wie, und wenn sie das überhaupt nicht wollen, dann weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll.
Danke schon mal für Zulesen. ^.^