Langsam wird das!
Ich denke auch dass du da ein bisschen viel mit dem Kopf denkst - allerdings ist ja dein Kind noch um vieles jünger! Wenn du mit der Beikost beginnst wirst du ja nicht von heute auf morgen eine volle Mahlzeit ersetzen, sondern die Menge von Tag zu Tag ein bisschen steigern, d.h. du wirst bestimmt danach ja noch die Brust anbieten und Dein Kleiner wird noch das trinken, was er mag und irgendwann wenn ihm die Mahlzeit reicht, nicht mehr so viel stillen danach und die Mahlzeit ist ersetzt. Also kann sich so auch Deine Brust auf den gerineren Bedarf einstellen!
Normalerweise beginnt man bei Beikost vormittags oder mittags - damit ein eventuelles Nichtvertragen - Bauchschmerzen z.B. nicht unbedingt in den Nachtschlaf hineinfällt - oder der Kleine schon sehr müde ist für Experimente mit neuen Lebensmitteln ;-)
Und Stillen ist ja nicht nur Nahrungsquelle - es kann Trost, Beruhigung usw. genauso sein. Es kann also durchaus sein, dass ihr, auch wenn die Mahlzeit ersetzt ist, trotzdem noch zum Stillen kommt - einfach so zwischendurch - einmal Mami tanken!
Schöne Stillzeit und guten Beikoststart,
Zirbe!