mein sohn ist 10 monate und isst schon sehr brav beikost. morgens so um 5.30 wird er gestillt, um 9 uhr bekommt er einen getreide-obst-brei, mittags isst er ein hipp-gläschen, nachmittags bekommt er ein obst-gläschen und abends nochmal einen brei. Zum einschlafen trinkt er noch an der brust (ist nur eine kleine mahlzeit, hab nicht mehr soviel milch). mein problem ist, das er sobald er ein etwas größeres Stückchen Essen im mund hat, das nicht ordentlich kaut sondern alles nur runterschlucken will.er hat schon 6 Zähne, 2 unten und 4 oben. Er kann also schon ziemlich gut (und auch große stücke) abbeißen und dann kann er sie nicht kauen. Ich muss sie ihm dann wieder aus dem mund holen und es kostet mich ziemlich nerven. Hab immer angst das ihm was im hals steckenbleibt.Ich trau mich schon gar nicht mehr ihm etwas zu geben. Manchmal verschluckt er sich auch schon bei kleineren stückchen (brot,reis o.ä.)oder er fängt an zu würgen. sein cousin ist 2 wochen älter und hat keine probleme, er isst kleine stückchen kaiserschmarren, wurst, babykekse. Ich weiß das babies verschieden sind, daher würde ich gern andere erfahrungen hören.