hege_11923818Klar,
wäre wünschenswert, wenn du das Rauchen sein lassen würdest, aber wenn du die paar Zigaretten momentan wirklich BRAUCHST, um ausgeglichen zu sein, dann mach dir keine Vorwürfe!
Denn jede Stillbeziehung ist wertvoll, auch wenn es nicht die Bilderbuch-Stillbeziehung ist! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein kalter Entzug dies Beziehung in Gefahr bringen könnte, weil dir dieser "Moment der Ruhe nur für dich allein" fehlen würde.
Also pass auf, dass es nicht mehr Zigaretten werden und halte Rauch und Nikotin räumlich und zeitlich vom Kind getrennt!
Bedenke, dass solange du Pre zufütterst, das Prinzip Angebot-Nachfrage bei euch nicht wirklich greifen kann. Vielleicht wär es besser, nach dem Stillen (natürlich VOR der Zigartette!) noch etwas Mumi abzupumpen, um die 3 Stunden notfalls überbrücken zu können. So kannst du dir auch im Tiefkühler einen Kleinen Vorrat anlegen, der dir z.B. helfen wird, wenn dein Baby wegen eines Schubs oder einer Krankheit öfter nach Mumi verlangt uns sich der Stillabstabd vielleicht zeitweise wieder verkürzt.
Ich bin auch der Meinung: Lieber eine rauchende Stillmami als die Flasche!
ich rauche zwar selbst nicht, jedoch mein Partner. Daher weiß ich: Nichtrauchen ist leichter gesagt als getan!
Ich kann deinen Handlungsweise eher nachvollziehen, als die von Mamis die sich gegen das Stillen entscheiden, um "bedenkenlos" rauche, Weinchen trinken oder was auch immer, zu können.... *daumenrunter*
Aber wiegeasagt: Wünschenswert wär eine rauchfreie Stillbeziehung. Vielleicht fühlst du dich irgendwann dazu breit?!
Liebe Grüße + alles Gute!