Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. 6 Monate lang habe ich sie voll gestillt und nach einer längeren Umgewöhnungsphase sind wir jetzt bei nur noch einer Stillmahlzeit (morgens) angekommen. In etwa 4 Wochen müßte ich sie ganz abgestillt haben (für eine Operation im November muß mein Hormonspiegel wieder eingepegelt sein, also auf "nicht schwanger" bzw. "nicht stillend" stehen - sonst würde ich uns auch noch mehr Zeit lassen) und ich weiß nicht, womit ich sie ersetzen soll.
Die Mahlzeit findet gegen 6 Uhr im Bett statt und danach schläft sie oft auch wieder ein für eine Stunde. Ich suche nun einen Ersatz, den ich ihr nicht im Hochstuhl, sondern auf meinem Schoß geben kann, damit es ganz gemütlich wieder auf der Couch geschehen kann udn sie danach wieder in den Schlaf finden kann. Also dachte ich an Milch aus der Lerntasse oder sowas - aber kann ich ihr denn schon Vollmilch geben mit 9 Monaten? Mit Säuglingsnahrung aus der Flasche wollte ich nicht anfangen, weil die Umstellung gleich richtig vom Säugling zum Kleinkind geschehen sollte, andernfalls würde es für mich mehr Sinn machen, die OP doch zu verschieben und weiter Muttermilch anzubieten.
Hat also jemand eine passende Idee? Darüber wäre ich wirklich dankbar!